Home
Schwangerschaft
Geburt
Baby & Kleinkind
Mama & Papa
Gesundheit
Service
Shop
news & pr
Impressum
Kontakt
Aktuelles

Aktuelle Nachrichten
aus der Redaktion

HIER


Registrieren

Anmelden und viele
weitere Informationen
und Nachrichten 
genießen! Viel Spass!

HIER


Newsletter

"baby-news" 
        von  
  babypartner

  
 

HIER


Internettes

Infos, Nettes & 
Linktipps für 
GROSS & klein

HIER


Babyboom in USA


Rekord-Babyboom in der US-Geschichte

Im Jahr 2007 sind in den USA mehr Babys geboren worden als je zuvor in der Geschichte.

Sogar der große Babyboom 50 Jahre zuvor wurde übertroffen, wie aus einem kürzlich veröffentlichten statistischen Jahresbericht hervorgeht. Demnach kamen 2007 mehr als 4,3 Millionen Babys zur Welt, so dass insgesamt ein Bevölkerungswachstum erzielt wurde.

Allerdings waren die Mütter in vielen Fällen Teenager, und dieser Trend wurde vielerorts mit Sorge betrachtet. Etwa 40 Prozent der Amerikanerinnen, die 2007 Kinder zur Welt brachten, waren unverheiratet, ein Viertel davon Teenager, wie der Bericht weiter aufzeigt.

Am höchsten war die Geburtenrate unter Frauen lateinamerikanischer Abstammung.

Gemäß regionalen Analysen wurden im Mormonenstaat Utah die meisten Babys geboren, die wenigsten in Vermont an der Ostküste.

Durchschnittlich bringt auf der Grundlage des Berichts jede Amerikanerin im Laufe ihres Lebens 2,1 Kinder zur Welt. Dies ist die höchste Quote seit den frühen 70er Jahren.

Allerdings war der Anstieg 2007 gegenüber den zehn vorangegangenen Jahren nicht außergewöhnlich hoch. Experten gehen nicht davon aus, dass sich der Babyboom in den kommenden Jahren fortsetzen wird.

Quelle: American Dream im März 2009
Foto: Fotolia-Brebca


 

Suchen bei
babypartner


Benutzername

Kennwort


LOGIN vergessen?

Kein Problem!

HIER










Babywunsch








Wir wünschen uns
ein Baby und es
klappt nicht!

Hier das Tagebuch 
einer Betroffenen!

HIER




Hotline

Notfallnummern,
Informationen
Schnelle Hilfe
Seelsorge

HIER




Spruch des Tages

Alles wirkliche Leben ist Begegnung (Martin Buber)




Namenstage

13.12.2017

Benno
Emo
Jobst
Jodok
Jodokus
Jost
Judok
Luca
Lucia
Luzia
Odilia

HIER




© by CyberBase CMS